lomi your life

 

Schule für hawaiianische Massagekunst

 

Elke Himmighofen

Herz aus einer Kette

Seminare

Highlight im Herbst 2017: eine Woche Lomi Lomi Nui Intensivseminar im Landhotel Saarschleife.

Mehr...

Wirkmächtige Hände

Tradition

Die ursprüngliche hawaiianische Tempelmassage kennen lernen!

Mehr...

Massageraum

Wellnessmassagen

Erlebe meine besondere, tiefenwirksame Art der Massage mit Elementen der Lomi Lomi Nui.

Mehr...

Frauensilhouette

Über mich

In Essen geboren, wurde ich dank Susan Pa'iniu Floyd (Hawai'i) zur Lehrerin der Tempelmassage.

Mehr...

„Die Welt ist das, wofür Du sie hältst.“

Das ist die Lehre des Huna. Huna zeigt Dir, dass Du die Welt notwendigerweise nur mittels Deiner eigenen Glaubenssätze wahrnehmen kannst. Wenn Du Deine Glaubenssätze als solche erkannt hast, bekommst Du einen magischen Einfluss auf dein eigenes Leben.

Deine Glaubenssätze hast du ererbt von deinen Vorfahren, dem Ku. Du glaubst, Deine Glaubenssätze längst zu kennen, dies sagt Dir Dein Lono. Doch erst der tiefere Kontakt mit dem Aumakua beleuchtet all Deine Schatten und inneren Helden, welche in der Dunkelheit versteckt liegen.

Die sieben Prinzipien des hawaiianischen Schamanismus

  
  • Ike - Die Welt ist das, wofür Du sie hälst.
  • Kala - Es gibt keine Grenzen.
  • Makia - Energie fließt dahin, wo die Aufmerksamkeit ist.
  • Manawa - JETZT ist der Augenblick der Kraft.
  • Aloha - Zu lieben, bedeutet glücklich zu sein mit...
  • Mana - Alle Macht kommt von innen.
  • Pono - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.

Lomi Lomi Nui

Lomi Lomi Nui ist eine Massageform, die aus Hawai'i stammt. Sie ist Bestandteil der dortigen Naturheilkunde, die von schamanischen Heilern (kahunas) ausgeübt wurde.

Die Lomi-Massage war Teil von Initiationsriten beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt und auch der Priesterweihe, weshalb im Westen mitunter von "hawaiianischer Tempelmassage" gesprochen wird.

Im 19. Jahrhundert wurde sie als "unchristlich" verboten, jedoch illegal weiter eingesetzt. In Europa wurde sie erst Ende des 20. Jahrhunderts als außergewöhnlich wirksame Massage bekannt.

Mehr...