Hawaiianische Beinkreise - die Hüfte befreien (Mai 2018)

diving deep
diving deep

Inder Welt der Massagen gibt es eine große Vielfalt und die hawaiianischen Beinkreise sind eine wirkliche Besonderheit. 

Dieses Seminar ist gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Sie dienen der Lockerung der Hüftgelenke. Diese bilden aus hawaiianischer Sicht zwei der vier heiligen Ecken des Körpers. Das Lockern dieser Gelenke hat eine enorm große Auswirkung auf den gesamten unteren Rückenbereich und die Beine und verdient daher besondere Beachtung. Es gibt einige Muskeln und Bänder in unserem Körper, die wir nicht von der Körperoberfläche aus tasten können, dem entsprechend sind sie einer direkten Massage nicht zugänglich. Sie haben dennoch einen entscheidenden Einfluss auf unsere Beweglichkeit und ihr Zustand entscheidet mit darüber, ob unser Körper optimal funktioniert und unsere Energie im Fluss sein kann. Sehr befreiende Wirkung können die Beinkreise übrigens auch beim Restless Legs Syndrom haben. Bei mir selbst ist dieses Syndrom durch die Ausführung der Beinkreise komplett, das heisst auch nachhaltig verschwunden.

Wenn wir uns den Aufbau und die Anordnung unserer Skelettmuskulatur anschauen, verstehen wir den Sinn der Beinkreise sofort. Ihre Wirkung hängt natürlich unmittelbar davon ab, wie präzise sie ausgeführt werden. Erfahrungsgemäß sind sie bei verspannter Muskulatur eine eher unangenehme Technik, weshalb sie von vielen Praktizierenden gerne ausgelassen oder in einer sehr leichten Form durchgeführt werden. Die Massage soll ja "schön" sein. Wirklich schön ist es aber doch, wenn wir verspannte Zustände wirklich verändern können. Das gilt für seelische und körperliche und auch für gedankliche Verspannungen gleichermaßen. Da heran zu gehen ist nicht immer schön, aber das Ergebnis ist wunderbar. Gekonnt ausgeführt können die Beinkreise tiefe Veränderungen herbeiführen und wer ihre Wirkung erfährt, wird sie niemals mehr missen wollen. Daher liegt ein Fokus meines Lomi Lomi Nui Unterrichts auf der Lehre dieser besonderen uns überlieferten Technik.

 

Wer nach diesem Seminar neugierig auf mehr ist, hat damit eine perfekte Grundlage, um in die Welt des Aloha spirit einzutauchen und Lomi Lomi Nui zu lernen !

 

Seminargebühr

Seminargebühr:  120,- Euro

Anmeldung

Ich melde mich mit meinen Kontaktdaten für das Seminar "hawaiianische Beinkreise - die Hüfte befreien" am 13. Mai 2018 verbindlich an und erkläre, dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen, verstanden und akzeptiert habe.

AGB gelesen*

Ort: Mülheim an der Ruhr

Zurück